Wir suchen eine/n

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, Home-Office möglich


Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung für Gynemed, jeweils in enger Abstimmung mit unserer Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin
  • Intensiver Austausch mit unserem lokalen Steuerbüro im Zuge unserer periodischen digitalen Datenübergabe vom und ans Steuerbüro
  • Prüfung und Unterstützung der laufenden papierlosen Buchhaltung bei unserer belgischen Tochterfirma in enger Abstimmung mit dem lokalen Steuerbüro
  • Intensive Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Intercompany-Abstimmung mit den internationalen Schwestergesellschaften
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Kreditorenbuchhaltung

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Accounting
  • Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in oder mindestens mehrjährige Praxiserfahrung in der digitalen Bilanzbuchhaltung
  • Erfahrung in Konzernbuchhaltung inkl. Intercompany-Verrechnung wünschenswert
  • Grund-Kenntnisse in IFRS wünschenswert
  • Eigenständige, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Konzeptionelles und analytisches Denken
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift, Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Sicheres und engagiertes Auftreten, nach innen & außen
  • Teamplayer

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Flache Hierarchien und große Eigenverantwortung nach intensiver Einarbeitung
  • Die Familiarität einer mittelständischen ostholsteinischen Firma (40 MA) kombiniert mit der Aufgabenvielfalt und den Möglichkeiten einer US-Konzernmutter (170 MA weltweit) in einem starken Wachstumsmarkt
  • Die Möglichkeit, Prozesse in unserer volldigitalisierten Buchhaltung nach eigenen Vorstellungen zu gestalten (hausinternes Entwicklerteam)
  • Eine krisensichere Anstellung in der IVF-Medizinbranche und attraktive Vergütung
  • Moderne Arbeitszeitmodelle und großzügige Gleitzeitregelung für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Flexible Home-Office-Lösungen nach intensiver Einarbeitung vor Ort
  • Überstundenausgleich durch minutengenaue Zeiterfassung
  • Flexible Stundenzahl: 25 bis 40 Wochenstunden möglich

Unternehmensbeschreibung
Gynemed widmet sich seit seiner Gründung im Jahr 1998 der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Medizinprodukte für die Reproduktionsmedizin. Dank flacher Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur bei einem Team von knapp über 40 Mitarbeiter*innen sind abwechslungsreiche Aufgaben und große Eigenverantwortung garantiert. Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Bonuszahlungen sowie moderne Arbeitszeitmodelle sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Dank unseres starken Wachstums in den letzten Jahren und der krisensicheren Branche bieten wir eine Arbeitsplatzsicherheit, die ihresgleichen sucht. Unsere Konzernmutter, Hamilton Thorne Ltd., ist an einer der 10 größten Börsen der Welt nach Marktkapitalisierung gelistet.

 

Bewerbungen oder Fragen gern an:

HR@gynemed.de