Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst DACH & Export (m/w/d) – Medizinprodukte

Die Firma Gynemed GmbH & Co. KG widmet sich seit ihrer Gründung im Jahr 1998 der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Medizinprodukte für die Reproduktionsmedizin. Sowohl in Deutschland als auch im Ausland können wir auf eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung in diesen Bereichen zurückblicken.

Seit Januar 2006 bieten wir darüber hinaus als Exklusivdistributor hochwertige Laborgeräte von renommierten Firmen wie IVF-Tech (Dänemark), Hamilton Thorne (USA) und Astec (Japan) inklusive Service und Wartung an. Durch Kooperation mit weiteren spezialisierten Firmen und eigenen Entwicklungen, wie z. B. einem High-End-Antivibrationstisch, sind wir in der Lage, komplette IVF-Laboratorien anzubieten und einzurichten. Ebenso nehmen wir stets gerne Anregungen von Anwendern auf und entwickeln kundenspezifische Produkte in Zusammenarbeit mit Biolog*innen, Ärzt*innen und Laborpersonal. Kundennähe steht bei uns an erster Stelle. Unsere Kund*innen schätzen neben der kompetenten Beratung und dem optimalen Service durch unsere Mitarbeiter*innen vor allem deren intensive, vertrauensvolle, weit über das übliche Maß hinausgehende Betreuung und Unterstützung.

Dank flacher Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur bei einem Team von knapp über 30 Mitarbeiter*innen sind abwechslungsreiche Aufgaben und große Eigenverantwortung garantiert. Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Bonuszahlungen sowie moderne Arbeitszeitmodelle sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Dank unseres starken Wachstums in den letzten Jahren und der krisensicheren Branche bieten wir eine Arbeitsplatzsicherheit, die ihresgleichen sucht.

Mitte 2023 werden wir nach Neustadt i.H. mit optimaler Verkehrsanbindung an die Autobahn umziehen.

Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst DACH & Export (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige volldigitalisierte Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen
  • Unmittelbare telefonische Kundenbetreuung
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation mit deutschsprachigen Geschäftskunden sowie internationalen Distributoren auf Deutsch und Englisch
  • Abwicklung allgemeiner vertrieblicher Aufgaben und Prozesse
  • Enge Abstimmung mit dem Außendienst, dem Lager, der Buchhaltung und dem Qualitätsmanagement

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mindestens guter Realschulabschluss
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst und der Kundenbetreuung
  • Affinität für digitale Prozesse
  • Sichere Kenntnisse von Export-Prozessen und -Dokumentation
  • Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres und engagiertes Auftreten, insbesondere am Telefon
  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift mit höflicher und kundenorientier Ausdrucksweise
  • Mindestens gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Business-One-Kenntnisse von Vorteil
  • Teamplayer

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, jungen Team
  • Flache Hierarchien und große Eigenverantwortung nach intensiver Einarbeitung
  • Moderne, volldigitale Arbeitsprozesse
  • Eine krisensichere Anstellung und attraktive Vergütung
  • Moderne Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Flexible Home-Office-Lösungen nach intensiver Einarbeitung vor Ort
  • Überstundenausgleich durch minutengenaue Zeiterfassung

GYNEMED GmbH & Co. KG

HR@Gynemed.de

Lübecker Str. 9
23738 Lensahn