Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst DACH & Export (m/w/d) – Medizinprodukte

Gynemed widmet sich seit seiner Gründung im Jahr 1998 der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Medizinprodukte für die Reproduktionsmedizin. Dank flacher Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur bei einem Team von knapp über 30 Mitarbeiter*innen sind abwechslungsreiche Aufgaben und große Eigenverantwortung garantiert. Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Bonuszahlungen sowie moderne Arbeitszeitmodelle sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Dank unseres starken Wachstums in den letzten Jahren und der krisensicheren Branche bieten wir eine Arbeitsplatzsicherheit, die ihresgleichen sucht.

Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst DACH & Export (m/w/d) – Medizinprodukte – Vollzeit

Mitte 2023 werden wir nach Neustadt i.H. mit optimaler Verkehrsanbindung an die Autobahn umziehen.


Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige volldigitalisierte Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen
  • Unmittelbare telefonische Kundenbetreuung
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation mit deutsch- und englischsprachigen Geschäftskunden
  • Betreuung der Geschäftskunden aus Frankreich und der Schweiz
  • Enge Abstimmung mit dem Außendienst, dem Lager, der Buchhaltung und dem Qualitätsmanagement

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mindestens guter Realschulabschluss
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst und der Kundenbetreuung
  • Affinität für digitale Prozesse
  • Sichere Kenntnisse von Export-Prozessen und -Dokumentation
  • Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres und engagiertes Auftreten, insbesondere am Telefon
  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift mit höflicher und kundenorientier Ausdrucksweise
  • Mindestens gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Business-One-Kenntnisse von Vorteil
  • Teamplayer

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, jungen Team
  • Flache Hierarchien und große Eigenverantwortung nach intensiver Einarbeitung
  • Moderne, volldigitale Arbeitsprozesse
  • Eine krisensichere Anstellung und attraktive Vergütung
  • Moderne Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Flexible Home-Office-Lösungen nach intensiver Einarbeitung vor Ort
  • Überstundenausgleich durch minutengenaue Zeiterfassung

GYNEMED GmbH & Co. KG

HR@Gynemed.de

Lübecker Str. 9
23738 Lensahn